Zahnimplantate Dortmund
 
 
Praxisphilosophie
Platzhalter
Service
Platzhalter
Dr. Ingo Röller
Platzhalter
Team
Platzhalter
Implantologie
Platzhalter
Master of Science in Oral Implantology
Platzhalter
Behandlungsplan
Platzhalter
Zertifizierung
Platzhalter
Platzhalter

Platzhalter
Platzhalter Platzhalter
Text druckenText druckenWahl der SchriftgrößeKleine SchriftgrößeGroße SchriftgrößeFacebook
Platzhalter
 

Schalt- und Freiendlücke
Auf einer Seite des Kiefers fehlen z.B. mehrere wichtige Backenzähne hintereinander. Es kann sein, dass die noch vorhandenen eigenen Zähne so ungünstig stehen, dass keine normale konventionelle, auf den eigenen Zähnen gelagerte Brücke, aus statischen Gründen, nicht mehr möglich ist. Ein dann herausnehmbarer ggf. sogar lockerer Zahnersatz ist das dann notwendige Übel, um nicht noch größeren Schaden für die Kaufunktion und das Kiefergelenk hervorzurufen. Solcher Zahnersatz muß zum Reinigen herausgenommen werden. Für viele Menschen ist dies jedoch eine völlig inakzeptable Lösung!

Auch hier ist die bessere Lösung Implantate. Sie können so positioniert werden, dass sie als tragende Brückenpfeiler für eine feste Brücke einen optimalen Zahnersatz möglich machen.

Beispiele verschiedener Brückenmöglichkeiten






Um den herausnehmbaren Zahnersatz durch festsitzende Zähne zu ersetzen, wurden auf der linken Seite 4 und auf der rechten Seite 2 künstliche Zahnwurzeln eingesetzt. Diese wurden mit Kronen und Brücken festsitzend versorgt. Die eigenen Zähne (Abb.2), als auch die Implantate, werden mit Kronen und Brücken festsitzend versorgt.

Hier ist die neue Versorgung spiegelbildlich im Mund erkennbar.
Zwei Kronen (Abb.4) vollenden die komplette und gelungene Wiederherstellung des Kauorgans eines zufriedenen Patienten. Ein herausnehmbarer Zahnersatz wird so vermieden.



Für einen jungen, aber ebenso für einen älteren Menschen, ist der Gedanke an eine Vollprothese, die vielleicht noch im Mund hin- und herschwimmt, häufig nicht ehrtragbar. Es wurden hier 7 künstliche Zahnwurzeln eingebracht.



Auf diesen Implantaten sind insgesamt 3 fest verschraubte Brücken angefertigt worden.


Abb. mit freundlicher Genehmigung, Praxis Dr. Tetsch Linkhinweis www.tetsch.com


nach oben

   
 
Stellenangebote
Platzhalter
Soseheichdas
Platzhalter
FAQs
Platzhalter
Veranstaltungen
Platzhalter
News
Platzhalter
Links
Platzhalter
Kontakt
Platzhalter
Terminanfrage
Platzhalter
Partnerpraxen
Platzhalter
 
 
  Home Kontakt Sitemap Impressum Datenschutz
© Dr. Röller